Deine Entwicklung und unser Planet Teil 1

Teil 1

Wir leben in einer wunderschönen und gleichzeitig auch in einer schrecklichen Welt! Wir, das bist du und das bin ich. Wir, das bist du und das sind all die anderen Menschen deiner Umgebung, diejenigen, die du liebst, und die, mit denen du arbeitest, und die Menschen, welche du sonst noch kennst.
Du, ich und all die anderen, wir verfügen über alles, was wir brauchen, um diese Welt anders zu gestalten, als sie jetzt ist. Wenn du auf die frühjahrsgrünen Buchenwälder schaust, ins blaue Wasser eines Gebirgsbaches oder des Meeres siehst oder den Ruf des Roten Milans über dir hörst, wird dir vielleicht die Schönheit des Lebens und der Erde bewusst. Wenn du in den Armen deines Liebsten liegst und in inniger Entspanntheit bist, dann weißt du, wie sich Lieben anfühlt. Wenn du einem neugeborenen Menschenwesen in die Augen schaust, dann kennst du die unendliche Tiefe, zu welcher wir als Menschen fähig sind.
Es gibt jetzt im Moment Millionen liebevoller Handlungen auf unserem Planeten, in denen Menschen ihr Bestes geben, und es gibt im selben Moment Hunger und Tod, Gewalt, Einsamkeit, Vergessenheit und Angst.
Es ist eine duale Welt, in der wir beide leben, du und ich, eine Welt der immensen Schönheit und eine Welt der fürchterlichen Grausamkeit.
Seit vielen Jahren schaue ich in die Welt, in mein Herz, in mein Gehirn und meinen Bauch. Ich schaue, was denn die Antwort auf diesen Zustand ist, in dem sich unsere Welt, die Welt des Planeten Erde befindet, auf dem wir leben.
Auf dieser langen inneren und äußeren Reise ist mir klar geworden:

  • Der Wandel der Welt geschieht durch dich und mich, oder gar nicht.
  • Um neue Antworten zu finden, müssen wir, du und ich, alles geben, um uns zu weiterzuentwickeln.
  • Du und ich verfügen über alles, was wir brauchen.
  • Die beiden Kräfte, welche die Welt am notwendigsten braucht, sind immense Liebe und ein hohes Maß an Klarheit.
  • Um beides zu entfalten, müssen wir uns unserer Angst und unseren Schatten stellen.
  • Die tiefste Weisheit wohnt in deiner und meiner seelische Tiefe.
  • Heilsames Tun entsteht nur aus der Verbindung von deiner und meiner Handlung und deiner und meiner Liebe.

Zurück